Wiederverwerten statt Wegwerfen – eine lehrreiche Exkursion

Am 1. September 2020 machte die 3./4. Klasse eine Exkursion zum Entsorgungsunternehmen Häfeli Brügger. Die Schülerinnen und Schüler wurden ausgerüstet mit Leuchtweste und Audiogerät und schon ging es los. Sie durften verschiedene Aufgabenbereiche des Betriebs kennenlernen und interessante Informationen dazu erfahren. Zum Abschluss der Führung waren die Kinder selber Experten und erhielten den Auftrag, verschiedene Gegenstände in „wiederverwertbar“ und „unverwertbar“ zu trennen. Gestärkt mit einem offerierten Getränk und einem Zuckerweggen machte sich die Klasse wieder auf den Heimweg. Die Führung war spannend und lehrreich und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

© 2015 – 2020 Schule Full-Reuenthal

Log in with your credentials

Forgot your details?