Schule unter den Linden

Unsere Gemeinde besteht aus zwei Dörfern: Full ist das Strassendorf unten am Rhein; Reuenthal liegt dagegen oben auf dem Berg. Die Kinder von „Reulete“ kommen mit dem Bus oder mit dem Velo hinunter nach Full in die Schule. Das schöne alte Schulhaus erkennt man schon von Weitem, weil es zusammen mit den alten Linden wie ein ungleiches Zwillingspaar wirkt. Fachleute würden wohl von einem Ensemble sprechen.

Etwa 75 Kinder gehen in diesem Schulhaus fast täglich ein und aus. Genau genommen sind es eigentlich nur etwa 60 Primarschülerinnen und –schüler. Aber zu unserer Schule gehört auch der Kindergarten, der etwa 100 Meter nördlich des Schulhauses steht.

An der Primarschule gibt es 3 altersgemischte Klassen. Wir sind eine integrative Schule. Das heisst, Kinder mit Lernschwächen erhalten in der Klasse Unterstützung durch eine zweite Lehrerin, der Heilpädagogin. Manchmal profitieren auch besonders begabte Kinder von dieser Unterstützung

Nach der sechsten Klasse gehen die Kinder entweder in die Bezirksschule nach Leuggern, in die Sek nach Leibstadt oder in die Realschule nach Kleindöttingen.

Wir sind eingebunden in eine Kooperation mit den benachbarten Schulen von Leibstadt und Schwaderloch. Die drei Partnerschulen haben eine gemeinsame Leitung.

© 2017 Schule Full-Reuenthal

Log in with your credentials

Forgot your details?