Adventszeit

 

Die Mitwirkung der Unterstufenkinder am Weihnachts-Seniorenessen und die Adventsfenster-Eröffnung waren die prägenden Anlässe der Vorweihnachtszeit.

Um den betagten Menschen von Full-Reuenthal eine Freude zu bereiten, liessen sich fast alle Unterstufenkinder von ihrer Lehrerin Heike Tellbrun dazu motivieren, am freien Mittwochnachmittag im Restaurant Schützen Weihnachtslieder vorzutragen. Die Leitung hatte Musiklehrerin Melanie Erdin; unterstützt wurde der Chor von Mittelstufenlehrerin Judith Stocker.

 

Die Adventsfenster wurden dieses Jahr unter Leitung von Patricia Herbst vom Kindergarten gestaltet. Am 12. Dezember wurden die Fenster erstmals beleuchtet. Die grossen MittelstufenschülerInnen trugen eine kleine Weihnachtsgeschichte vor und alle andern Kinder umrahmten den Anlass mit Weihnachtsliedern. Danach gab‘s warmen Tee und Guetsli, die die Kinder mit ihrer Lehrerin selber gebacken hatten.

 

Kurz vor den Weihnachtsferien fuhren die beiden Mittelstufenklassen nach Döttingen, um sich auf der Eisbahn zu tummeln.

© 2015 – 2020 Schule Full-Reuenthal

Log in with your credentials

Forgot your details?