1 Schule – 2 Dörfer

Unsere Gemeinde besteht aus zwei Dörfern: Full ist das Strassendorf unten am Rhein; Reuenthal liegt dagegen oben auf dem Berg. Die Kinder von „Reulete“ kommen mit dem Bus oder mit dem Velo hinunter nach Full in die Schule. Das schöne alte Schulhaus erkennt man schon von Weitem. Bis Anfang 2018 bildete es zusammen mit 4 alten Linden ein prägendes Ensemble. Leider fielen aber die Bäume dem Sturmwind zum Opfer.

In den Sommerferien 2019 wurde der Pausenplatz neu gestaltet und im November 4 junge Linden gepflanzt. Am 20. Juni 2020 findet die Einweihung mit einem „Lindenfest“ statt.

Zur Schule gehört natürlich auch der Kindergarten, der nur ca. 150 Meter vom Schulhaus entfernt ist. Auf dem Gelände des Kindergartens befinden sich auch die Räume der Tagesstrukturen mit dem Mittagstisch.

© 2015 – 2020 Schule Full-Reuenthal

Log in with your credentials

Forgot your details?